NALANDA LADAKH

 

 

 

Internatsschule für Waisenkinder und Kinder aus abgelegenen Himalaya Gebieten, unsere Projekt in Ladakh

 

 

Die Nalanda School and Library wird eine Internatsschule im Zentrum Ladakhs sein, die kostenlose Schulbildung und eine dauerhafte Unterkunft für Waisen und Kinder aus benachteiligten Dörfern des Himalayas anbietet. Der Baugrund wurde zur Verfügung gestellt im Jahr 2013 von der Gemeinde Saboo Dorf. Es ist am Rande des Dorfes gelegen ,eingebettet zwischen zwei Bergketten unweit der Hauptstadt Leh.

 
   

 

Baugrundstück für Schule

Plan der Schule

Die Gebäude werden offen und hell geplant, auf dem Schulhof sollen Bäume gepflanzt werden und eine einladende Stimmung geschaffen werden, die den Schülern und Besuchern ein ruhiges Umfeld für ihre Studien anbietet. 

Schon lange besteht der Wunsch der Mitglieder der Vision Himalaya Ladakh , eine Schule zu errichten, die moderne Erziehung und traditionelle Werte Ladakhs vereinigt; sie soll die Schüler gleichermaßen in der Ladakhischen Sprache, ihrer Kultur und buddhistischer Ethik unterrichten.

 

. Der, der Nalanda School and Library, soll im Sommer 2019 beginnen, bereits im 2016 wurden Grund und Boden in einer rituellen Zeremonie von seine Heiligkeit  Kyabgön Chetsang geweiht.

 

 

Außerdem wird die Schule eine öffentliche Bücherei anbieten, die die reichhaltige Texttradition des Himalayas bewahrt und eine allgemeine Plattform zum Gedankenaustausch bieten wird. Die Organisatoren hoffen, dass diese Tour nicht nur die Möglichkeit bietet, Spenden zu sammeln, sondern, dass die guten Wünsche und positive Energien dazu beitragen mögen, eine verheißungsvolle Grundlage für unsere Schüler zu schaffen

 

Durch Euer Mitwirken konnte die Basis geschaffen werden für die Finanzierung unseres großen Herzensprojektes, dem Bau einer Schule und eines Waisenhauses. Durch dieses Projekt wollen wir unsere Kinder auf dem Weg in eine Zukunft mit guten Bildungschancen unterstützen. Für ladakhische Kinder ist gute Bildung teuer, für Waisenkinder unmöglich

 

 Wir danken ganz herzlich für Eure Hilfe und freuen uns auch über Euer weiteres Wohlwollen.

 

Danke Schön!

 Kontakt: 

Lama Konchok  Samten 

Himalaya-Haus e.V 

Gießenerstr. 52 

35435 Wettenberg 

Bankverbindung:

 

Himalaya Haus. e. V.  Commerzbank AG

 

IBAN: DE81 5004 0000 0339 8088 00 BIC:

 

COBADEFFXXX